Studium RWTH Aachen seit 2003

Studienarbeiten

Architekturstudium

"Planen und Bauen im Bestand - Denkmalpflege" bildete die Vertiefung des Architekturstudiums (10 2004 bis 02 2009). Neben den klassischen Kenntnissen des Hochbaus wurden somit auch die in einer überwiegend "bestehenden" Umwelt zunehmend wichtiger werdenden Aspekte wie Bestandsentwicklung und -planung erlernt. Mit Vorlage der Diplomarbeit "Haus Meer - Fünf Konzepte für die Denkmalpflege von Haus Meer in Meerbusch" wurde der akademische Grad des Diplom-Ingenieurs für Architektur (Dipl.-Ing.) erlangt.

Ökonomie

Während des anschließenden Studiums der Wirtschaftswissenschaften (03 2009 bis 08 2012) wurden neben den Kernfächern, u.a. Allgemeine Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, im Rahmen der Vertiefung Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Arbeits- und Organisationspsychologie und Immobilienökonomie belegt. Mit Vorlage der interdisziplinären Diplomarbeit "Soziales Wohnen: Visionen für den Menschen von der Industrialisierung bis in die Dienstleistungsgesellschaft" wurde der zusätzlihe akademische Grad des Diplom-Wirtschaftsingenieurs (Dipl.-Wirt.Ing) erlangt.

  Studium | Architektur
RWTH Aachen University | Verlinkung.    
    Studium | Ökonomie

Home |Impressum